JENAhoch2 | Omnichannel-Media

Die Infoseite von ZONO Radio Jena.

Fünf Verletzte und hoher Sachschaden bei zwei Verkehrsunfällen in Jena

Hinterlasse einen Kommentar

Das Unfallszenario in der Stadtrodaer Straße - Bildquelle LPI Jena

Das Unfallszenario in der Stadtrodaer Straße. – Bildquelle: LPI Jena

(LPI Jena Newsroom) – Vier Personen wurden am Freitagmorgen gegen 07:30 Uhr bei einem Unfall auf der Stadtrodaer Straße in Jena verletzt.

Die Fahrerin eines PKW Renault (59) befuhr die Stadtrodaer Straße stadtauswärts und passierte die Kreuzung zur Auffahrt auf die A4 in Richtung Frankfurt. In der Gegenrichtung befand sich ein PKW Nissan. Beim Zusammenstoß wurden die Fahrerin des Renault schwer, der Fahrer des Nissan (79) und zwei weitere Insassen aus seinem Auto leicht verletzt.

Die Situation am Unfallort. - Bildquelle LPI Jena

Die Situation am Unfallort. – Bildquelle: LPI Jena

Derzeit laufen noch die Ermittlungen zur genauen Unfallursache und was genau die beiden Ampeln zum Unfallzeitpunkt angezeit haben. Deshalb fragt die LPI Jena: „Wer hat den Unfall beobachtet und kann Hinweise geben?“ – Kontakt bekommt man bei der Polizei Jena unter Telefon 03641 810.

Zu einem weiteren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer kam es am Donnerstagabend (26.02.2020) gegen 21:30 Uhr in der Karl-Liebknecht-Straße in Jena. Die Fahrerin eines Opel Corsa (48) befuhr die Karl-Liebknecht-Straße stadteinwärts und wollte an der Einmündung An der Leite nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen parallel fahrenden Radfahrer. Beim Zusammenstoß zog sich der Radfahrer (52) eine Verletzung am Knie zu. Er kam zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Neulobeda.

Autor: RADIO JENA Redaktion JENAhoch2

Die Rundfunkinitaitive "103komma4 FM" startete am 01.01.2000 bei Radio OKJ das lokale Hörfunkprogramm "Radio Jena". Ab 2007 erschien mit "Lichtstadt.Netz" (später "Lichtstadt.News") ein erstes Online-News-Angebot von Radio Jena, das 2014 zum Omnichannel-Media-Portal "JEZT" (heute: "JENAhoch2") ausgebaut wurde. Die gemeinsame Radio- und Online-Redaktion erarbeitet Reportagen, Analysen, Berichte und Infos. "JENAhoch2" wird ehrenamtlich betrieben, ist nicht-kommerziell und erzielt auch keinerlei Einnahmen durch die Veröffentlichung von Reklame.

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s