Coaching On Air

Die Infoseite von ZONO Radio Jena.

Plauen: Baubürgermeister Levente Sárközy nach Urlaub in Quarantäne

Ein Kommentar

Plauens Baubürgermeister Levente Sarközy. - Foto Stadt Plauen

Plauens Baubürgermeister Levente Sárközy. – Foto: Stadt Plauen

(red + Content der Freien Presse) – Plauens Bürgermeister Levente Sárközy, der vor seinem Amtsantritt am 1. September 2013 stellvertretender Werkleiter beim Kommunalservice Jena und zuvor Leiter des Fachgebietes Verkehrsmanagement der Stadt Jena war, kann seit vorletzter Woche sein Amt bei der großem Kreisstadt in Sachsen nicht mehr ausüben.

Pressemeldungen zufolge hatte sich der Baubürgermeister nach Urlaubs-Rückkehr aus einem Risikogebiet in Quarantäne begeben müssen. Deshalb seien verschiedene Sitzungen von Ausschüssen der Stadt Plauen durch einen Stellvertreter wahrgenommen worden, so die Lokalpresse. Über Levente Sárközys Gesundheitszustand ist derzeit nichts Näheres bekannt.

Wegen der Gefahren einer Übertragung des Coronavirus finden in Plauen aktuell alle Ausschusssitzungen im kleinen Saal der Festhalle statt. Hier sei genügend Sicherheitsabstand zwischen den Ausschussmitgliedern gewährleistet, wie es hieß. Derzeit gibt es in Plauen elf COVID-19 Erkrankungsfälle.

Oberbürgermeister von Plauen ist Ralf Oberdorfer. Sárközy, der als Oberdorfers Stellvertreter anfangs auch das Amt des Sozialbürgermeisters wahrgenommen hatte, musste dies 2015 an Bürgermeister Steffen Zenner abgeben, der inzwischen auch für Kultur, Bildung, Sport und Informationstechnik der Stadt Plauen zuständig ist.

Autor: RADIO JENA Redaktion JENAhoch2

Die Rundfunkinitaitive "103komma4 FM" startete am 01.01.2000 bei Radio OKJ das lokale Hörfunkprogramm "Radio Jena". Ab 2007 erschien mit "Lichtstadt.Netz" (später "Lichtstadt.News") ein erstes Online-News-Angebot von Radio Jena, das 2014 zum Omnichannel-Media-Portal "JEZT" (heute: "JENAhoch2") ausgebaut wurde. Die gemeinsame Radio- und Online-Redaktion erarbeitet Reportagen, Analysen, Berichte und Infos. "JENAhoch2" wird ehrenamtlich betrieben, ist nicht-kommerziell und erzielt auch keinerlei Einnahmen durch die Veröffentlichung von Reklame.

Ein Kommentar zu “Plauen: Baubürgermeister Levente Sárközy nach Urlaub in Quarantäne

  1. Was hat das jetzt mit Jena zu tun?

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s