JENAhoch2 | Omnichannel-Media

Die Infoseite von ZONO Radio Jena.

„Ein Witz für Arme“: Der Paritätische Wohlfahrtsverband übt Kritik an der seit heute geltenden MWST-Senkung

Hinterlasse einen Kommentar

Der paritätische Gesamtverband - Armutsbericht - Symbolbild © MediiaPool Jena

Der paritätische Gesamtverband „Armutsbericht“. – Symbolbild © MediaPool Jena

(red + Content von Der Paritätische) – Der Paritätische Wohlfahrtsverband sieht die seit heute geltende befristete Senkung der Mehrwertsteuer eher skeptisch. Hauptgeschäftsführer Schneider sagte, es sei zwar richtig, jetzt den Konsum anzukurbeln. Es mache aber wenig Sinn, dabei lediglich die Sparquote der Gutverdiener zu erhöhen, die viel Geld ausgeben könnten.

Wichtiger sei es seinen Worten nach, den Armen mehr Geld für Konsum zur Verfügung zu stellen. Für Hartz-IV-Empfänger etwa sei die Mehrwertsteuer-Senkung bis Ende des Jahres (Zitat) „nur ein schlechter Witz“. Die zeitweilige Steuersenkung wurde am Montag von Bundestag und Bundesrat auf Sondersitzungen beschlossen.

Autor: RADIO JENA Redaktion JENAhoch2

Die 1999 gegründete Rundfunkinitaitive "103komma4 FM" startete am 01.01.2000 bei Radio OKJ das lokale Hörfunkprogramm "Radio Jena". 2007 erschien mit dem "Lichtstadt.Netz" ein erstes Online-News-Angebot von Radio Jena, das 2010 mit Unterstützung der InterJena.Communications zu den "Lichtstadt.News" wurde. 2014 bündelte man alle Aktivitäten zum Multimediaportal "JEZT", das seit 2018 als "JENAhoch2" Omnichannel-Media-Angebote veröffentlicht. Die gemeinsame Redaktion erarbeitet Reportagen, Analysen, Berichte und Infos. "JENAhoch2" wird ehrenamtlich betrieben, ist nicht-kommerziell und erzielt auch keinerlei Einnahmen durch die Veröffentlichung von Reklame.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s