JENAhoch2 | Omnichannel-Media

Die Infoseite von ZONO Radio Jena.

Neun neue Fälle: Erneuter Coronavirus-Ausbruch in Weimar betrifft Großfamilie

Hinterlasse einen Kommentar

Corona-Virus - Symbolfoto AdobeStockLicense#319272485

Corona-Virus – Symbolfoto AdobeStockLicense#319272485

(red + Content der Stadt Weimar) – In Weimar sind neun weitere Coronavirus-Infektionen gemeldet worden. Das teilte die Stadt gestern Abend mit.

Laut eines Stadtsprechers seien die neuen Fälle innerhalb einer Familie aufgetreten. Überträger sei wahrscheinlich ein Besucher der Familie aus einem anderen Bundesland, gewesen der vor Kurzem ohne Symptome nach Weimar gereist war. Auch wegen der Sommerferien und der Urlaubszeit sei es nicht einfach, alle Kontaktpersonen der betreffenden Familie zu ermitteln, so die Stadtverwaltung. Es werde aber momentan alles versucht, mögliche Kontaktpersonen telefonisch zu erreichen.

Wie die Stadt weiter mitteilte, gehe man in Weimar derzeit von insgesamt 81 positiven Fällen seit Beginn der Pandemie aus. 70 Personen davon würden als genesen gelten, 11 Personen seien dagegen aktiv infiziert wie es hieß. Insgesamt 25 Personen befänden sich in Quarantäne, so das Gesundheitsamt der Stadt am gestrigen Abend.

Autor: RADIO JENA Redaktion JENAhoch2

Die 1999 gegründete Rundfunkinitaitive "103komma4 FM" startete am 01.01.2000 bei Radio OKJ das lokale Hörfunkprogramm "Radio Jena". 2007 erschien mit dem "Lichtstadt.Netz" ein erstes Online-News-Angebot von Radio Jena, das 2010 mit Unterstützung der InterJena.Communications zu den "Lichtstadt.News" wurde. 2014 bündelte man alle Aktivitäten zum Multimediaportal "JEZT", das seit 2018 als "JENAhoch2" Omnichannel-Media-Angebote veröffentlicht. Die gemeinsame Redaktion erarbeitet Reportagen, Analysen, Berichte und Infos. "JENAhoch2" wird ehrenamtlich betrieben, ist nicht-kommerziell und erzielt auch keinerlei Einnahmen durch die Veröffentlichung von Reklame.

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s