JENAhoch2 | Omnichannel-Media

Die Infoseite von ZONO Radio Jena.

Corona-Infektionsherd Franzensbad: Viele infizierte Senioren aus Apolda und Jena waren mit dem Bus dort gewesen

Hinterlasse einen Kommentar

Wappen Freistaat Thüringen und Corona-Virus – AdobeStockLicense#319272485

(red) – Fast alle Corona-Neuinfektionen der letzten Tage in Jena gehen auf eine organisierte Busreise ins westböhmische Františkovy Lázně / Franzensbad zurück. Und das Weimarer Land entwickelt sich gar zu einem Corona-Hotspot wg. betagten Reiserückkehrern aus Apolda, die den gleichen Ort mit dem Bus besucht hatte.

Wie das Gesundheitsamt des Landkreises mitteilte, hat es im Weimarer Land in weniger als einer Woche 34 nachgewiesene Neuansteckungen gegeben mit steigender Tendenz, da noch nicht alle Tests ausgewertet seien. Ein infizierter Mann der Reisegruppe ist am Wochenende gestorben, so das Gesundheitsamt, sechs an COVID-19 erkrankte Patienten würden stationär behandelt.

Inzwischen haben Reiseteilnehmer bereits andere Personen in Apolda infiziert; insgesamt sollen sich über 100 Kontaktpersonen in Quarantäne befinden.

Autor: RADIO JENA Redaktion JENAhoch2

Die Rundfunkinitaitive "103komma4 FM" startete am 01.01.2000 bei Radio OKJ das lokale Hörfunkprogramm "Radio Jena". Ab 2007 erschien mit "Lichtstadt.Netz" (später "Lichtstadt.News") ein erstes Online-News-Angebot von Radio Jena, das 2014 zum Omnichannel-Media-Portal "JEZT" (heute: "JENAhoch2") ausgebaut wurde. Die gemeinsame Radio- und Online-Redaktion erarbeitet Reportagen, Analysen, Berichte und Infos. "JENAhoch2" wird ehrenamtlich betrieben, ist nicht-kommerziell und erzielt auch keinerlei Einnahmen durch die Veröffentlichung von Reklame.

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s