JENAhoch2 | Omnichannel-Media

Die Infoseite von ZONO Radio Jena.

„Die Welt braucht eine frohe Botschaft“: Ein digitaler Sternsinger-Besuch erreichte den Kommunalservice Jena

Hinterlasse einen Kommentar

(Ivonne Müller) – „Heller denn je! – Ein digitaler Sternsinger-Besuch erreichte den KSJ. So öffnen wir diesmal eine virtuelle Tür. Sternsinger aus Camburg bringen uns den Segen 20﹡C+M+B+21!“, so berichtete der Kommunalservice Jena dieser Tage. In diesem Jahr wird ein Teil der Spenden Kindern von Arbeitsmigranten helfen – in der Ukraine und weltweit. Denn: „Die Eltern vermissen.“ Dieses Gefühl begleitet viele Kinder in der Ukraine jeden Tag – manchmal monatelang. Ihre Eltern müssen zum Arbeiten ins Ausland gehen, weil sie in der Ukraine keine Arbeit finden. Im Caritas-Zentrum finden diese Kinder Trost und Halt – auch dank Unterstützung der Sternsinger.

Übrigens: Oft wird falsch verstanden, was die Initialen „C+M+B“ bedeuten. So denken viele Jenaerinnen und Jenaer, dass damit die Heiligen Drei Könige Caspar, Melchior und Baltasar gemeint seien – doch das ist nicht richtig. In Wirklichkeit sollen die Buchstaben die lateinischen Worte „Christus mansionem benedicat“ (deutsch: „Christus segne dieses Haus“) darstellen, die Inschrift soll so den Segen Gottes auf das Haus und seine Bewohner herabrufen und sie vor Unglück schützen.

Autor: RADIO JENA Redaktion JENAhoch2

Die Rundfunkinitaitive "103komma4 FM" startete am 01.01.2000 bei Radio OKJ das lokale Hörfunkprogramm "Radio Jena". Ab 2007 erschien mit "Lichtstadt.Netz" (später "Lichtstadt.News") ein erstes Online-News-Angebot von Radio Jena, das 2014 zum Omnichannel-Media-Portal "JEZT" (heute: "JENAhoch2") ausgebaut wurde. Die gemeinsame Radio- und Online-Redaktion erarbeitet Reportagen, Analysen, Berichte und Infos. "JENAhoch2" wird ehrenamtlich betrieben, ist nicht-kommerziell und erzielt auch keinerlei Einnahmen durch die Veröffentlichung von Reklame.

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s