JENAhoch2 | Omnichannel-Media

Die Infoseite von ZONO Radio Jena.

Sonder-Amtsblatt: Ab heute gilt eine neue Allgemeinverfügung der Stadt Jena

Hinterlasse einen Kommentar

(Stadt Jena) – Am heutigen Dienstag wird durch Veröffentlichung in einem Sonder-Amtsblatt die neue Allgemeinverfügung zu Coronaregelungen der Stadt Jena in Kraft gesetzt. Diese war durch neue die Rechtsverordnung des Landes notwendig.

Änderungen zu der bisherigen Regelung ergeben sich kaum. So gilt weiterhin die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in speziellen öffentlichen Bereichen (Grabenring und Spielplätze). Ebenfalls bleiben die Regelungen zum Genuss alkoholischer Getränke in der Öffentlichkeit bestehen.

Die Jenaer Allgemeinverfügung bleibt bis zum 22. März 2021 wirksam. Da das Land Thüringen die nächtliche Ausgangsbeschränkungen aufgehoben hat, wurde in der Allgemeinverfügung das kommunal geregelte Betretungsverbot gestrichen. Kontaktbeschränkungen werden nun ebenfalls durch die Regelungen des Freistaates geordnet.

Laut der seit Freitag gültigen Rechtsverordnung des Landes Thüringen wurden einige Lockerungen wirksam, welche auch uneingeschränkt in Jena gelten. So sind Kinder unter 3 Jahren bei Kontaktbeschränkungen nicht mitzuzählen, bei Eheschließungen und Begräbnissen dürfen bis zu 25 Personen teilnehmen und Gäste in Pflegeheimen müssen Schnelltests nicht wiederholen, wenn das negative Ergebnis eines Testes nicht älter als 48 Stunden ist.

DieAmtsblätter der Stadt Jena findet man HIER ==> rathaus.jena.de/amtsblatt /// Weitere Informationen zum Thema gibt es DORT ==> jena.de/corona

Autor: RADIO JENA Redaktion JENAhoch2

Die Rundfunkinitaitive "103komma4 FM" startete am 01.01.2000 bei Radio OKJ das lokale Hörfunkprogramm "Radio Jena". Ab 2007 erschien mit "Lichtstadt.Netz" (später "Lichtstadt.News") ein erstes Online-News-Angebot von Radio Jena, das 2014 zum Omnichannel-Media-Portal "JEZT" (heute: "JENAhoch2") ausgebaut wurde. Die gemeinsame Radio- und Online-Redaktion erarbeitet Reportagen, Analysen, Berichte und Infos. "JENAhoch2" wird ehrenamtlich betrieben, ist nicht-kommerziell und erzielt auch keinerlei Einnahmen durch die Veröffentlichung von Reklame.

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s