JENAhoch2 | Omnichannel-Media

Die Infoseite von ZONO Radio Jena.

Erfolgsserie gerissen: Science City Jena kassiert 82:68-Niederlage bei den Gladiators Trier

Hinterlasse einen Kommentar

Science City Jena Baskets – Image under FotoliaLicense#64710381

(Baskets Jena) – Mit einer am Ende verdienten 82:68-Niederlage kehrte Science City Jena gestern aus Rheinland-Pfalz zurückkehren. Die Saalestädter unterlagen den Gladiators Trier am Sonntagabend im Duell des 25. Spieltages der BARMER 2. Basketball Bundesliga nach einer kollektiven Schwächephase unmittelbar vor Ende des dritten Viertels.

Während Jenas Bundesliga-Basketballer die Partie nach einer 46:42-Halbzeitführung der Gastgeber bis zur 27. Minute beim Stand von 58:54 knapp halten konnten, kippte die Begegnung in der verbleibenden Spielzeit des 3. Viertels zu Gunsten der Gastgeber. Die Gladiators nutzten diese Phase, um bis zur 30.Minute durch einen 10:0-Lauf auf 67:54 zu enteilen.

Im Schlussabschnitt fand Science City weder offensiv noch defensiv die notwendigen Antworten, um das Team von Trainer Marco Van den Berg noch einmal zu gefährden. In Kombination mit einem deutlichen Reboundverhältnis, dass mit 41:29 zu Gunsten der Rheinland-Pfälzer sprach, musste Science City die fünfte Saisonniederlage hinnehmen.

Autor: RADIO JENA Redaktion JENAhoch2

Die Rundfunkinitaitive "103komma4 FM" startete am 01.01.2000 bei Radio OKJ das lokale Hörfunkprogramm "Radio Jena". Ab 2007 erschien mit "Lichtstadt.Netz" (später "Lichtstadt.News") ein erstes Online-News-Angebot von Radio Jena, das 2014 zum Omnichannel-Media-Portal "JEZT" (heute: "JENAhoch2") ausgebaut wurde. Die gemeinsame Radio- und Online-Redaktion erarbeitet Reportagen, Analysen, Berichte und Infos. "JENAhoch2" wird ehrenamtlich betrieben, ist nicht-kommerziell und erzielt auch keinerlei Einnahmen durch die Veröffentlichung von Reklame.

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s