JENAhoch2 | Omnichannel-Media

Die Infoseite von ZONO Radio Jena.

Staffelwechsel beim Wirtschaftsrat Thüringen: Jens-Uwe Einert übernimmt Thüringer Landesgeschäftsstelle in Erfurt

Hinterlasse einen Kommentar

Jens-Uwe Einert, Landesgeschäftsführer Wirtschaftsrat Thüringen seit 1. Mai 2021. – Foto: Arlene Knipper-Berg

(Wirtschaftsrat der CDU e. V. – Landesverband Thüringen) – Seit dem 01.05.2021 besetzt Jens-Uwe Einert als Geschäftsführer die Geschäftsstelle des Landesverbandes Thüringen im Wirtschaftsrat der CDU e. V. Der 52-Jährige tritt damit die Nachfolge von Andreas Elm von Liebschwitz an, der den Verband zehn Jahre führte und mit prägte.

Der in Korbußen beheimatete Jens-Uwe Einert war langjährig als Manager in den Bereichen Personalwirtschaft und Zeitarbeit beispielsweise für jobs. in time und Orizon GmbH sowie in weiteren Unternehmensdienstleistungen in Thüringen und Deutschland tätig. Aus diesem Wirken und mit diesem Erfahrungsschatz bringt er neben vielzähligen persönlichen Kontakten und der Kenntnis insbesondere auch das nötige Verständnis für die Unternehmen und Wirtschaft des Freistaates und deren Belange ein.

Thüringens Unternehmer seien nach seinen Worten eng über starke Netzwerke verbunden. Darauf werde auch er setzen und sein stets gelebtes Motto „Vernetzt gemeinsam erfolgreich sein“ fortführen.

In seinen ersten vier Wochen wird der überzeugte Netzwerker sich deutschlandweit in der Bundes- und verschiedenen Landesgeschäftsstellen des Wirtschaftsrates Deutschland mit Strukturen, Partnern und Kollegen vertraut machen.

Autor: RADIO JENA Redaktion JENAhoch2

Die Rundfunkinitaitive "103komma4 FM" startete am 01.01.2000 bei Radio OKJ das lokale Hörfunkprogramm "Radio Jena". Ab 2007 erschien mit "Lichtstadt.Netz" (später "Lichtstadt.News") ein erstes Online-News-Angebot von Radio Jena, das 2014 zum Omnichannel-Media-Portal "JEZT" (heute: "JENAhoch2") ausgebaut wurde. Die gemeinsame Radio- und Online-Redaktion erarbeitet Reportagen, Analysen, Berichte und Infos. "JENAhoch2" wird ehrenamtlich betrieben, ist nicht-kommerziell und erzielt auch keinerlei Einnahmen durch die Veröffentlichung von Reklame.

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s